Robert Zuckerman (*1955/ based in Miami, United States)
Robert Zuckerman (*1955/ based in Miami, United States)

Robert G. Zuckerman

ROBERT G. ZUCKERMAN aka #ZUCK

For me, photography is a vehicle. It is a vehicle for creativity, for
beholding the wonder of existence, for excellence, professionalism,
for respect, for responsibility (both personal and social), for taking
care of my loved ones and, for being a good person every day.

                                                                           Robert Zuckerman

 

Robert Gene Zuckerman ist als erfolgreicher Hollywood Fotograf bekannt: Sein Einsatzgebiet sind die Sets der großen Blockbuster, seine Gegenüber David Bowie, Will Smith, Kate Winslet, Cameron Diaz, Arnold Schwarzenegger, George Clooney... Al Pacino! Da darf schonmal geschossen werden, scharf - mit der Kamera!

- Professionalität, Auge und Menschlichkeit - diese Kombination ermöglicht Robert Zuckerman, die Nase stets am besonderen Moment zu haben, abzudrücken und mit einem Foto alles abzubilden. Mit Robert verändert sich die Wahrnehmung der Akteure untereinander. Im Dezember 2015 am Set der bekannten US amerikanischen TV-Serie Ballers, starring Dwayne 'The Rock' Johnson, bekam ich als Agentin live die Chance, zu begreifen, wie sehr Robert Zuckerman bei Cast und Crew geschätzt wird. Nicht nur war das sehr beeindruckend, auch wirkte dieser Eindruck erklärend für die außergewöhnlichen Fotografien, die Robert Zuckerman schafft.

Robert Zuckerman's Buch über die von ihm initiierte 'Kindsight'-Fotografie passiert fernab von der Glamourwelt Hollywoods und setzt gewöhnliche Menschen in Szene. Die, denen Robert im Alltäglichen begegnet: 'Mit der Kamera', so Zuckerman, 'zolle ich Respekt. Die Menschen richten sich auf, zeigen sich selbst und sind stolz. Es passiert nichts und doch so viel. Am Ende haben wir zusammen ein Foto gemacht, das schicke ich den Leuten dann auch wirklich immer zu, einige verfolgen meine Arbeit Jahre weiter, schließlich sind sie Teil meines Werks, und aus vielen dieser spontanen Begegnungen entstanden schon enge Freundschaften.'

- Die hier präsentierten Fotografien bilden eine Einführung in das Werk von Robert G. Zuckerman und sind je nach Motiv in einer bestimmten Auflage erhältlich. Wer mehr von Robert Zuckerman sehen möchte, immer gerne mit Ihrem Interesse bei mir melden: Enable JavaScript to view protected content. / Valeria Geritzen

Mehr Infos zu den unten abgebildeten Werken bei <Klick!> auf das jeweilige Bild..